5+1 Aktion Domäne Bergstraße Rosé trocken VDP.GUTSWEIN

Rosé
Hessische Bergstraße
Unser 5 + 1 Angebot. 5 Flaschen zahlen + eine Flasche gratis erhalten! Nur gültig bis 31.05.2024 und solange der Vorrat reicht. Schnell sein lohnt sich!
Charakteristik: Erfrischender Begleiter für den Frühling mit Aromen dunkler Beeren.
Geschichte: Kloster Eberbach steht für eine über 850 Jährige Weinbautradition. Schon die Mönche setzten auf Innovation und eine ständige Weiterentwicklung ihrer An- und Ausbautechniken. Über Gutshöfe von Köln bis Worms erweiterten sie ihr Lagenportfolio und ihre Vermarktungsstrukturen. Dieses Erbe wahrt das Kloster noch heute und profitiert von seiner noch jungen Domäne an der Hessischen Bergstraße. Der Rosé ist Teil der modernen Gutslinie und steht für unkomplizierten Genuss.
Lage: Von unserem Winzermeister sind für den Rosé nur die reifen und gesunden Trauben aus ausgewählten Lagen unserer Weinberge an der Hessischen Bergstraße selektiert worden.
Empfohlene Serviertemperatur: 8°C bis 10°C
Analyse: Alkohol: 12,0 Vol.-% Restzucker: 8,1 g/l Säure: 7,5 g/l
Speiseempfehlung: Kräftiger Seefisch mit gebräunter Butter, Pulpo, gebratene Pilze, reifer Weichkäse
Anbaugebiet: Hessische Bergstraße