5 € Gutschein sichern und exklusive Informationen erhalten*    •    Kostenloser Versand ab 59,- € in Deutschland

2020 Domäne Bergstraße Grauburgunder "Réserve"

contrast-2
Weinart
Weiß
grape
Geschmack
trocken
image-2
Anbaugebiet
Hessische Bergstraße
Produktnummer: 94001
Charakteristik: Der Grauburgunder präsentiert sich sehr reichhaltig und expressiv. Komplimentiert wird er durch eine feine Röstaromatik aufgrund des Eichenfassausbaus, welcher dem Grauburgunder eine konzentrierte und intensive Aromatik verleiht.
Geschichte: Die Lage ist nach der ehemaligen Gerichtsstätte am Heppenheimer Landberg benannt, an der mehr als tausend Jahre lang Recht gesprochen wurde. 1904 wurden von der Großherzoglichen Verwaltung Hessen-Darmstadt einzelne Parzellen zwischen Bensheim und Heppenheim ausgesucht und in ihrem neu gegründeten Muster- und Beispielbetrieb bewirtschaftet. 1946 wurde dieser Betrieb Teil der Hessischen Staatsweingüter Kloster Eberbach.
Lage: Von unserem Winzermeister sind für den Grauburgunder nur die reifen und gesunden Trauben aus ausgewählten Lagen an der Hessischen Bergstraße selektiert worden. 
Empfohlene Serviertemperatur: 10°C bis 12°C
Analyse: Alkohol: 15,0 Vol.-% Restzucker: 4,0 g/l Säure: 5,3 g/l
Speiseempfehlung: Kräftige Gerichte wie Ente oder Gans, Raclette oder Fondue, der perfekte Menübegleiter für die Weihnachtszeit.
Anbaugebiet: Hessische Bergstraße
Geschmack: trocken
Jahrgang: 2020
Weinart: Weiß
Klassifizierung: Gutsweine
Enthält Sulfite.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.