2020 Rüdesheimer Riesling trocken -Edition Welterbe- VDP.ORTSWEIN

Nicht mehr verfügbar

Charakteristik: Gebietstypischer Riesling, fruchtig, junger, spritziger, belebender Wein.
Geschichte: Der Rheingauer Riesling ist weltberühmt! Spitzenweine von Kloster Eberbach mehren diesen Ruhm seit über 850 Jahren. Dazu haben insbesondere die fruchtigen, harmonisch-trockenen und gehaltvollen Rieslinge beigetragen, wie zahlreiche historische Quellen belegen.
Lage: Mit Feingefühl und Sachverstand halten wir das weinkulturelle Erbe von Kloster Eberbach hoch. Dieser VDP.Ortswein spiegelt den individuellen Charakter der aufwändig zu bewirtschaftenden Steillagen des „Unesco-Welterbes Oberes Mittelrheintal“ wider.
Analyse: Alkohol: 12,0 Vol.-% Restzucker: 5,5 g/l Säure: 6,6 g/l
Speiseempfehlung: Putenschnitzel, gefüllte Hühnchenbrust, Dorade oder gegrillte Gambas
Jahrgang: 2020
Klassifizierung: VDP.Ortsweine

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.