2019 Kloster Eberbach Rheingau Riesling trocken Magnum VDP.GUTSWEIN

Nicht mehr verfügbar

Charakteristik: Typisch Kloster Eberbach: gehaltvoll und voller Frucht - einfach der ideale Begleiter für jeden Tag!
Geschichte: Kloster Eberbach steht für eine über 850 Jährige Weinbautradition. Schon früh erkannten die Mönche, dass sie aus der Rieslingrebe unter den klimatischen Bedingungen des Rheingaus exzellente Weine erzeugen können. In diesem Sinne pflegt das Weingut noch heute die Jahrhunderte alte Tradition des Anbaus der Rieslingrebe.
Lage: Von unserem Winzermeister sind für diesen Riesling die Weinberge ausgewählt worden, die Jahr für Jahr reife Trauben für einen klassischen Rheingauer Riesling hervorbringen.
Analyse: Alkohol: 12,0 Vol.-% Restzucker: 8,6 g/l Säure: 7,8 g/l
Speiseempfehlung: Fisch, Spargel, Fondue, Vesper
Jahrgang: 2019

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.