Glühwein Weiß - nach altem Klosterrezept

Glühwein

Charakteristik: Dieser exklusive Glühwein wurde von unserer Kellermeisterin geschmacklich abgestimmt. Neben den vorzüglichen Rieslingnoten wurde er mit natürlichen Aromen von Nelke, Kardamom, Zimt und Orangenschalen verfeinert. Nicht zu süß und fertig zubereitet muss der Glühwein nur noch erwärmt werden. Der perfekte Begleiter für die kalten Wintertage.
Geschichte: Sie können sich sicherlich an die Szene aus „Der Name der Rose“ erinnern, in der Berengar von Arundel (der Bibliothekarsgehilfe), ertrunken in einem Badezuber mit Wasser gefunden wurde. Die Dreharbeiten im kalten Cabinetkeller haben gedauert! Und um Sean Connery wenigstens innerlich zu wärmen, wurde ihm Glühwein aus unserem Kloster Eberbach Wein gereicht. Ihm hat‘s geholfen.
Empfohlene Serviertemperatur: Langsam erhitzen. Nicht kochen.
Analyse: Alkohol: 12,0 Vol.-% Restzucker: 75,6 g/l Säure: 7,5 g/l
Speiseempfehlung: Crêpes, Plätzchen, heiße Waffeln, Makronen und Stollen