2022 Kloster Eberbach Riesling feinherb VDP.GUTSWEIN

feinherb

MUNDUS VINI Spring Tasting 2022: GOLD

Frankfurt International Trophy 2022: GOLD

James Suckling: 90 Punkte: Here’s a super-bright barely off-dry riesling for acid heads and those seeking radical refreshment. Excellent balance of discreetly juicy apple and crisp pear fruit with racy acidity. Super-clean finish. Drink now.

Charakteristik: Rheingau pur - Riesling in seiner ehrlichsten Art: knackig mit zarter Frucht.
Geschichte: Kloster Eberbach steht für eine über 850 Jährige Weinbautradition. Schon früh erkannten die Mönche, dass sie aus der Rieslingrebe unter den klimatischen Bedingungen des Rheingaus exzellente Weine erzeugen können. In diesem Sinne pflegt das Weingut noch heute die Jahrhunderte alte Tradition des Anbaus der Rieslingrebe.
Lage: Von unserem Winzermeister sind für diesen Riesling die Weinberge ausgewählt worden, die Jahr für Jahr reife Trauben für einen klassischen Rheingauer Riesling hervorbringen.
Empfohlene Serviertemperatur: 8°C-10°C
Analyse: Alkohol: 11,5 Vol.-% Restzucker: 16,2 g/l Säure: 8,1 g/l