2023 Eberbach Sparkling Riesling Alkoholfrei

Charakteristik: Reife Steinfruchtaromatik vom Charakter des Rieslings geprägt, harmonisch mit feiner Säure.
Geschichte: Der Rheingauer Riesling ist weltberühmt! Spitzenweine von Kloster Eberbach mehren diesen Ruhm seit über 850 Jahren. Dazu haben insbesondere die fruchtigen, harmonisch-trockenen und gehaltvollen Rieslinge beigetragen, wie zahlreiche historische Quellen belegen.
Lage: Der Grundwein in Spätlese Qualität kommt in seiner Gesamtheit aus der Gemeinde Eltville. Er stammt von leicht geneigten Südhängen mit tiefgründigen Löss und Lösslehm sowie Aueböden, die für beste Wasser- und Nährstoffversorgung der Reben steht.
Empfohlene Serviertemperatur: 5°C - 8°C
Analyse: Alkohol: 0,38 Vol.-% Restzucker: 40,2 g/l Säure: 8,7 g/l
Speiseempfehlung: Perfekt als Aperitif oder zu besonderen Anlässen, als Begleiter zu Königinpasteten mit einem Kalbfleischragout, gegrilltem Lachsfilet oder ganz einfach zu Spaghetti Carbonara.
Jahrgang: 2023
Enthält Sulfite. Vertrieb: Hessische Staatsweinkellerei Eberbach GmbH